Informationen und Material zur Anmeldung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit Ablauf dieses Schuljahres endet für Ihr Kind die Zeit an der Grundschule, es beginnt aber auch  ein neuer Lebensabschnitt: Der Besuch einer weiterführenden Schule.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Anmeldung an der Oberschule Schwaförden Ehrenburg entschieden haben und wir Ihre Tochter / Ihren Sohn auf dem weiteren Lernweg begleiten dürfen, denn wir wollen gemäß unseres Logos „gemeinsam lernen und wachsen“.

Hier finden Sie unser aktuelles Anmeldeformular für die 5. Klassen:

Anmeldeformular für die  OBS Schwaförden Ehrenburg

Ergänzend zu diesem Formular benötigen wir:

·      Eine Kopie des letzten Zeugnisses.

·      Eine Kopie der Geburtsurkunde.

·      Eine Kopie des Impfausweises (Masernschutz),

oder alternativ eine ärztliche Bescheinigung über den Masernschutz.

·      Zusätzlich bei Fahrschülern ein Passbild für die Schülerfahrkarte.

Weiter bieten wir Ihnen die Möglichkeit der entgeltlichen Lernmittel-Ausleihe an.

Anmeldeformular zur Schulbuchausleihe

Die Anmeldeunterlagen können Sie uns digital, per Post, oder persönlich vor Ort ,spätestens aber bitte bis zum 17. Mai 2023, abgeben.

Nach Eingang Ihrer Unterlagen senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail.

Die Einschulungsfeier ist für den 18. August 2023 geplant, wie diese in diesem Jahr stattfinden kann, wissen wir zum jetzigen Augenblick leider noch nicht. Wir werden Sie aber selbstverständlich frühzeitig informieren!

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Sie erreichen unser Sekretariat

in Schwaförden:

Yvonne Rook -  Tel. 04277 / 666 oder per E-Mail schwafoerden@schulnet.diepholz.de

in Ehrenburg:

Angela Kanzelmeier - Tel. 04275 / 292 oder per E-Mail ehrenburg@schulnet.diepholz.de

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

das Kollegium sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OBS Schwaförden Ehrenburg