Die Oberschule Schwaförden / Ehrenburg ist eine relativ junge Schule. Das vorliegende Schulprogramm richtet sich in erster Linie an die Schulöffentlichkeit, also an die Schülerinnen und Schüler, die Eltern, das Kollegium und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es beschreibt die vielfältigen Aspekte der täglichen Arbeit, das Leitbild und die pädagogischen Ziele sowie die Arbeitsschwerpunkte der Schule. Die zahlreichen Beschreibungen verschiedener Projekte und Konzepte sollen einen kurzen Einblick gewähren in den Schulalltag bzw. in das, was unsere Schule neben dem Unterricht auch prägt.

Durch den Wandel in der Gesellschaft und die immer wieder geänderten Schulgesetze unterliegt auch der Schulalltag einem stetigen Wandel. Deshalb muss auch das Schulprogramm immer wieder überdacht und überarbeitet bzw. ergänzt werden.

Das aktuelle Schulprogramm wird von den KollegInnen auf die neue Schulsituation "Oberschule" angepasst. Einblicke in das Schuloprogramm erhalten sie hier.