ZART heißt bei uns nicht weich, sondern steht für ...

Lernen mit

Zielstrebigkeit

Achtsamkeit

Respekt und im

Team

Unsere Schüler werden in einer Atmosphäre der Geborgenheit und des Vertrauens zu respektvollem und partnerschaftlichem Umgang miteinander angehalten.

Wir unterstützen sie auf ihrem Weg zu selbstbewussten und selbstbestimmten Persönlichkeiten.

Wir leiten sie zu Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft  an.

Jeder soll seinen Fähigkeiten und Begabungen entsprechend gefordert und gefördert werden, um bestmögliche Leistungen zu erzielen.

Eine engagierte Zusammenarbeit aller am Schulleben beteiligten Personen und Institutionen trägt zum Schulerfolg bei.

Unser Ziel ist es, unsere Schüler zu einem verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst und ihrer Umwelt zu erziehen und sie auf ein erfolgreiches lebenslanges Lernen vorzubereiten.