Berufsberatung

Liebe Schülerinnen- und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Julia Nachtigall und ich bin Berufsberaterin an der Oberschule Schwaförden und Ehrenburg.

Mein Angebot:

• Regelmäßige Sprechzeiten und Beratungen in der Schule oder in der Agentur für Arbeit Sulingen zur
    • Berufswahl- und orientierung (dabei auch Weitergabe von Informationsmaterial)
    • Unterstützung bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen (Zusendung von Adressen)
    • Unterstützung beim Bewerbungen schreiben

• Informationsveranstaltungen im Berufsinformationszentrum (BIZ) und Berufsorientierungsveranstaltungen im Klassenverband

• Elternveranstaltungen

• Ggf. finanzielle Unterstützung bei Bewerbungs- und Reisekosten oder während der Berufsausbildung (Berufsausbildungsbeihilfe)

Bei Interesse gerne in der Schule bei mir melden oder einen Termin in der Agentur für Arbeit vereinbaren.

Julia Nachtigall

Agentur für Arbeit Sulingen

Bahnhofstr. 4

27232 Sulingen

Julia.nachtigall@arbeitsagentur.de

berufsberatung-diepholz@arbeitsgentur.de

0800 4 555500 (gebührenfrei)

Hallo, ich bin Julia Nachtigall,

Berufsberaterin an deiner Schule!

Ich möchte dir bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder einer weiterführenden

Schule helfen.

Was kannst Du von mir erwarten?

• ein offenes Ohr
  • Beratung zur Berufswahl und Berufsorientierung
  • Infomaterial
  • Adressen für Ausbildungs- und Praktikumstellen
  • evtl. finanzielle Hilfen

Wie und wo kannst Du mich erreichen?

• Schülerinnen und Schüler können mich im Rahmen der Schulsprechstunden ansprechen und sich für einen freien Termin auf der Anmeldeliste eintragen.
  • Für ein ausführliches Beratungsgespräch in meinem Büro bei der Agentur für Arbeit Sulingen könnt Ihr auch telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren:

• Rufnummer: 0800 4 5555 00 (kostenlos) 04231 809700

• E-Mail: berufsberatung-diepholz@arbeitsagentur.de