Der Förderverein der OBS

Mit viel Engagement und erheblichem Zeitaufwand haben Schulleitung und Lehrerschaft unserer Schule einen guten Start ermöglicht.
Mit der Gründung eines Fördervereins (im Jahre 2005) möchten wir diese Arbeit intensiv unterstützen.

Welche Ziele verfolgen wir?

• Der Förderverein soll die Bildungs- und Erziehungsaufgaben der Oberschule Schwaförden mit Außenstelle Ehrenburg durch finanzielle und sachliche Hilfen - die über die Verantwortlichkeit des Schulträgers hinausgehen - unterstützen.

• Der Förderverein fördert und vertritt die Interessen der Oberschule in der Öffentlichkeit und unterstützt Lehrerschaft und Schulleitung.

Zur Verfolgung dieser Ziele ist der Förderverein ausschließlich gemeinnützig tätig. Für Geld- und Sachspenden können bei Bedarf Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Mit ihrer Mitgliedschaft im Förderverein der Oberschule Schwaförden mit Außenstelle Ehrenburg helfen Sie uns in jeder Hinsicht, die Schule attraktiv und gut auszustatten und so die Ausbildung unserer Kinder zu fördern.

Sie leisten mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von mindestens 12 € im Jahr (also nur 1,00 € im Monat) einen wichtigen Beitrag dazu.

Wir würden uns freuen, wenn sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen.

Hier geht es zur aktuellen Satztung: Satzung Förderverein OBS.pdf

Mitglied wird man ganz einfach: Flyer ausdrucken und ausfüllen. Ihrem Kind oder einfach selber in der Schule oder bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Gründungsdatum:  21.September 2005
1. Vorsitzende Stephanie Hadamla